Krisenmanagement

Leistungsprofil
Krisenmanagement


Sie stecken in einer Krise?



Dann ist jetzt wichtig:


  1. Ruhe bewahren, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber
  2. innere und äußere Blockaden suchen und beseitigen
  3. Informationen sammeln, daraus neues Wissen aufbauen und das Bewusstsein erhöhen
  4. Blickfeld und Weltbild erweitern
  5. ins Handeln kommen



"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser."

Charlie Chaplin


. . .  aber es gibt immer Menschen, die den Weg kennen und helfen können.


Motiviert durch eigenes Erleben und nach Auswertung vieler Fallberichte, haben wir* ein paar spezielle Methoden zur Vorbeugung und Bewältigung von Krisen miteinander kombiniert und für die Anwendung bei kleinen und mittleren Unternehmen angepasst.


Auf dem von uns* gefundenen Weg kann man mit einem vergleichsweise geringen Aufwand und mit einer hohen Erfolgsquote das Ziel erreichen.


Der wesentliche Ansatzpunkt ist eine ganzheitliche Betrachtung der körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung von Entscheidungs- und Leistungsträgern im Unternehmen. In der Regel wirken hier immer wieder unbewusst Blockaden und bremsen oder verhindern den Erfolg.


Bei kleinen und mittleren Unternehmen, oft vom Inhaber geführt, sind Unternehmenskrisen auch immer gleich Lebenskrisen, oder umgekehrt.

Privates und Geschäftliches lässt sich oft nicht trennen und beeinflusst sich gegenseitig.


Auch wenn Krisen oft von äußeren Faktoren ausgelöst oder vorangetrieben werden, so besteht doch immer ein Zusammenhang mit der körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung eines Menschen.


Wir suchen zunächst einmal Ihre Blockaden, als Grundlage für eine erfolgreiche Krisenbewältigung.


Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an.


 ... ins Handeln kommen !


*) Dieses Vorgehen zur Krisenbewältigung habe ich zusammen mit meiner zweiten Frau Claudia Müller (Heilpraktikerin mit eigener psychosomatischer Naturheilpraxis) entwickelt.

Share by: